Wie müssen sich Shoppingcenter in Zeiten des digitalen Wandels und angesichts neuer Kundenanforderungen verändern? Welche Rolle spielt die Politik bei der Stärkung des stationären Einzelhandels? Was macht die Handelsimmobilienbranche so spannend? Und was sollten junge Frauen mit Blick auf eine Karriere in der Immobilienwirtschaft beachten? Über diese Fragen hat Christine Hager, Managing Director / Head of Shopping Center Asset Management bei redos und Vorstandsvorsitzende des German Council of Shopping Centers, mit der „Hamburger Wirtschaft“ gesprochen.

Die Möglichkeiten zur Errichtung neuer großflächiger Shoppingcenter seien aufgrund fehlender und nicht genehmigungsfähiger Flächen in den Top7 nahezu erschöpft, berichtet Christine Hager im Gespräch. Daher „sind Revitalisierungen das Gebot und die Herausforderung der Stunde.“ In Zeiten des wachsenden E-Commerce müsse der stationäre Handel wieder näher an seine Kunden heranrücken. In der Hinsicht sei die Digitalisierung eine Chance, so Hager. „Handel ist Wandel“, betont sie im Gespräch mit der „Hamburger Wirtschaft“. Genau das mache die Handelsimmobilienbranche aber auch so spannend.

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